fb art
  • Home
  • SGH-Patientenfälle

SGH-Patientenfälle

Im Rahmen der Tierheilpraktikerausbildung haben Tierbesitzer die Möglichkeit ihren kranken Hunde, Katzen, Pferde, Kleintiere oder Vögel kostenlos unseren Schülern vor zu stellen. Die Schüler führen unter der Leitung von Frau Gramsamer oder Frau Eder eine Life-Anamnese durch, untersuchen das Tier, erstellen einen Therapieplan und begleiten sie durch die Behandlung.

Die Schüler werden dabei von Frau Gramsamer oder Frau Eder gecoacht.

Wenn Sie Interesse haben, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Beispiele für Patientenfälle

Schulpferd Geronimo

Schulpferd Geronimo

Seit Januar verfügt unsere SGH Schule über das Schulpferd Geronimo. Er steht den SGH - Schülern immer zur Verfügung, um alle Untersuchungsvorgänge zu erlernen, Bewegungsabläufe zu studieren und Injektionen durchzuführen.

Weiterlesen

SGH-Patient EnergyMan

SGH-Patient EnergyMan

EnergyMan, ein Warmblutwallach, wurde von seiner Besitzerin Frau Mareike Döbler als Turnierpferd gekauft.
Durch einen Koppelunfall wurde er so schwer verletzt, dass an ein Reiten nicht mehr zu denken war.
EnergyMan wurde von einigen Tierärzten, Tierkliniken und Osteopathen behandelt.

Weiterlesen

Kontakt

Schule für Ganzheitliche Heilverfahren
Brauhausstraße 11
91522 Ansbach

Avana Eder
Tel.: 0172/7204043
@: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kerstin Gramsamer
Tel.: 0172/8518228
@: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hinweis: Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen